Rauhaarteckelzwinger vom Selterser Grund FCI



Unsere Emma hat am 21.01.2022 fünf gesunde Welpen (1,4) gewölft.

Unser B-Wurf ist da.  In der Zeit von 7.36 Uhr bis 11.05 Uhr hat unsere Emma fünf  vitale Welpen (1,4) zur Welt gebracht.     Mutter und Welpen sind gesund und wohlauf.

Wir haben uns für unseren B-Wurf für den Deckrüden Lausbub vom Lorzengrund entschieden. Warum? Der Grund dafür ist ganz einfach: Wir werden aus der Verbindung eine Hündin für den Ausbau unserer Zucht behalten. Weil unser Deckrüde Willi (siehe Rubrik "Unsere Hunde") zukünftig der Deckrüde sein soll, kann er schlecht der Vater der Hündin sein, welche wir aus dem Wurf behalten werden. Weiterhin stellt die alte Blutlinie vom Lorzengrund aus unserer Sicht eine perfekte Ergänzung zu unseren alten Jagdlinien dar. 

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Benni vom Selterser Grund FCI

Benni ging am 22. März 2022 in die Jägerhände von Andrea und Klaus-Peter in den Raum Miltenberg

Betty vom Selterser Grund FCI

Betty wurde von Jäger Peter aus dem Raum Darmstadt am 22. März 2022 abgeholt.

Birke vom Selterser Grund FCI

 

Birke ging am 23. März 2022 in die Försterhände von Wolfgang in den Lahn-Dill-Kreis.
Evtl. wird Birke zur Zucht eingesetzt. Wir sind gespannt!

 

Bibi vom Selterser Grund FCI

 

Bibi lebt ab dem 25. März 2022 im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte bei Jägerin Petra.
Bibi soll als Zuchthündin in der ZG "vom Lorzengrund" eingesetzt werden.
Wir sind gespannt!

 

 

Balou vom Selterser Grund FCI

Balou haben wir als neue Zuchthündin behalten.
Wir sind der Meinung, dass die Verbindung " vom Lorzengrund" eine gute Ergänzung zu unserer Zucht darstellt .